OFFENER BÜCHERSCHRANK

Wir sind stolz, euch unseren offenen Bücherschrank präsentieren zu können! Nach einigen Wochen der Vorbereitung und Bastelei, war es nun letzte Woche endlich so weit und unser Bücherschrank konnte an seinem Aufstellort vor der Bücherei im Herrenfeld 2 in Betrieb genommen werden. Dort wurde er gleich mit ausgeschiedenen Medien und Bücherspenden bestückt und wartet nun darauf, dass ihr vorbeikommt und seine Schätze erkundet!

Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in Fussach! Auch wenn ein Buch nicht mehr ganz so gerne ausgeliehen wird, bedeutet das nicht, dass nicht jemand damit noch einen Freude haben kann! Daher wird bei uns nichts weggeschmissen, sondern kommt in den Flohmarkt und ab jetzt auch in den offenen Bücherschrank!
Im Bücherschrank landen somit ausgeschiedene Medien in gutem Zustand, die ein neues Zuhause suchen. Fussacherinnen und Fussacher können so kostenfrei tolle Bücher holen, lesen behalten oder auch zurückbringen. Zusätzlich können auch Bücher die man nicht mehr braucht, von denen man aber glaubt, dass jemand anderer eine Freude damit haben könnte, im Bücherschrank abgegeben werden.


Ganz im Sinne der Ressourcenschonung finden so Bücher, Spiele und Zeitschriften eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.


Das Team der Bücheri Fussach