Rückblick: Krimilesung mit Jakob Maria Soedher

p1080743

Krimilesung mit Musik

Die Lindau-Krimis rund um Kommissar Schielin begeistern Fußacher Krimifans schon seit Jahren. Umso schöner, dass sich ihr Autor, Jakob Maria Soedher, im September für eine Lesung in der Bücherei Fußach begeistern ließ. Begleitet von der Fußacher Fagottistin Katharina Felder las er für 40 Interessierte aus seinem neuesten Roman „Knochenmühle“. Kommissar Schielin hat darin mit Hilfe seines Ermittlerteams und durch die Denkanstöße, die ihm die Spaziergänge mit seinem Esel bieten, wieder einen kniffligen Fall zu lösen.

Die Lesung war ausgebucht und kann definitiv als ein Höhepunkt des Büchereijahres bezeichnet werden: Der sympathische Autor las mitreißend und ließ das Publikum an den Ermittlungen teilhaben, Katharina Felder umrahmte die Lesung mit ihrem wunderbaren Spiel. Im Anschluss stand der Autor für allerlei Fragen zur Verfügung, gewährte interessante Einblicke in die Tätigkeit eines Schriftstellers und signierte seine Bücher. Abgerundet wurde der Abend durch angenehme Gespräche und Wein vom deutschen Bodenseeufer sowie köstliche Lindauer Äpfel.

Die Kriminalromane von Jakob Maria Soedher stehen allesamt in der Bücherei Fußach zur Ausleihe zur Verfügung!

Kommentar verfassen